SIEDLERVEREINSAUSFLUG 2015

Am Samstag, den 27. Juni 2015 fand der diesjährige Siedlervereinesausflug statt. Unser Obmann Erwin Fassl hat ein sehr interessantes Programm zusammengestellt: Am Vormitag einen Besuch bei Sonnentor in Sprögnitz, Mittagspause im Gasthof Bauer (Nordwaldhof) in Bad Groß Pertholz, am Nachnittag ein Besuch der Papiermühle Mörzinger und zum Abschluss beim Heurigen in der Kellergasse am Eichberg in Traismauer

Fahrer Hary
Hary, ein selbständiger Bus-Unternehmer, hat eine ganz besondere Beziehung zum Waldviertel. Er verbrachte viele Sommer seiner Jugend dort und hat uns bei einigen Örtlichkeiten erzählt, wie das vor 40 Jaren aussah. (Bild: © Franz Gemeiner)
Ankunft Sonnentor
Insgesamt waren wir 56 Teilnehmer. Da alle in der Früh sehr pünktlich waren und Hary zügig fuhr, waren wir die erste Besuchergruppe bei Sonnentor.
Begruessung bei Sonnentor
Zu Beginn bekamen wir einen Überblick über die Geschichte und die wichtigsten Eckdaten. (Bild: © Franz Gemeiner)
Filmvorführung
In einem kurzen Film, wurde uns dann gezeigt, dass viele Bauern in der Umgebung durch Anbau von Kräutern ein gutes Auskomen finden. (Bild: © Franz Gemeiner)